Bedeutung einer Qualitäts-Franchisevereinbarung

Die indische Franchiseindustrie verzeichnete in den letzten zehn Jahren ein robustes Wachstum. Trotz der wirtschaftlichen Rezession ist die jährliche Wachstumsrate der Franchiseindustrie in Indien positiv geblieben und liegt derzeit bei 30%-35%.

Der Erfolg der Franchising-Geschichte in Indien ist ein Beweis für das große Potenzial und das Versprechen, das Indien für die Franchising-Branche hält.

In Indien hat das Franchising in zahlreichen Bereichen an Popularität gewonnen, wie z.B. Bildung und Ausbildung, Gesundheit und Wellness, Informationstechnologie-Dienstleistungen, insbesondere im Einzelhandel, einschließlich Lebensmittel und Getränke, Mode und Lifestyle, etc.

Das Franchising von Produkten und Dienstleistungen in Indien steckt jedoch noch in den Kinderschuhen und bietet interessierten ausländischen Unternehmen eine große ungenutzte Geschäftsmöglichkeit.

Eine schnell wachsende Mittelschichtbevölkerung mit einem schneller wachsenden verfügbaren Einkommen und einer hohen Ausgabenneigung ist einer der Hauptgründe für den Aufschwung der Franchiseindustrie in Indien.

Darüber hinaus sorgen der unternehmerische Charakter der indischen Bevölkerung und das gestiegene Marken- und Qualitätsbewusstsein der städtischen Verbraucher für einen weiteren Impuls für das Franchising in Indien.

Abgesehen von einer riesigen Verbraucherbasis, neben der nur in China, der Einhaltung internationaler Normen für Waren und Dienstleistungen und der Verfügbarkeit qualifizierter, technologisch versierter und relativ billigerer Humanressourcen, verfügt Indien über einen der am schnellsten wachsenden Einzelhandelssektoren.

Laut dem India Retail Report von Business Monitor International für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2010 wird erwartet, dass der Einzelhandelsumsatz von 353 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010 auf 543 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014 steigen wird. Zusammengenommen stellen diese Faktoren eine sehr lukrative Geschäftsmöglichkeit für ausländische Unternehmen dar, die ihr Geschäft, ihre Marken oder ihre Produkte lizenzieren möchten.

Send a Comment

Your email address will not be published.